Update zum Reglement

Update zum Reglement

Der ADAC Pfalz verpasst den Kartrennveranstaltungen ein neues Format

Bisher war es bei den Rennveranstaltungen so, dass in jeder Fahrer Klasse (K1 bis K5) jeweils ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufen stattfanden. Somit war jede Fahrerin, jeder Fahrer drei Mal im Parcour unterwegs.

In der Kartslalom-Saison 2022 wird der ADAC Pfalz die Wettbewerbe als Doppelveranstaltung durchführen, d. h. die erste Veranstaltung des Tages wird mit einem Trainings- und zwei Wertungsläufen gefahren, die zweite Veranstaltung findet ohne Klassenwechsel direkt im Anschluss an die erste Veranstaltung ohne Trainingslauf statt und besteht aus zwei Wertungsläufen.

Fahrer, die an der zweiten Veranstaltung teilnehmen, müssen auch mindestens den Trainingslauf der ersten Veranstaltung komplett gefahren sein.

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.